Vertriebstraining

„Nichts ist so stetig wie der Wandel“

Schon vor Corona waren die Märkte extremen Änderungen unterworfen- mit Corona beschleunigt sich der Wandel. Verkaufen findet immer mehr online statt, Kunden werden internationaler, anspruchsvoller und wechselwilliger.

Trotzdem bleibt der Verkauf eine Vertrauensangelegenheit, wo nicht nur der beste Preis, die besten Umstände und Konditionen, sondern die beste Beziehung entscheidet.

Profis können mit den Kunden „tanzen“, auf Augenhöhe verhandeln und sich mit einem win-win Gefühl für den nächsten Verkauf empfehlen.

Das Handwerkszeug ist die Struktur des Verkaufsgesprächs. Die Begrüßung inklusive Kontaktaufbau. Die Bedarfsermittlung, die Kaufmotive erforscht und so Begehrlichkeiten weckt. Die Präsentation des Produkts und auf den Kunden bezogene Nutzenargumenation. Die Preisverhandlung kurz. Knackig. auf den Kundennutzen bezogen. Der Abschluss als logische Konsequenz am Ende des Prozesses. Das Feedback und die Kundenpflege als Loyalisierungsinstrument.

Ohne Psychologie oder manche nennen es Intuition oder Bauchgefühl wird kein Verkäufer*in wirklich erfolgreich. Das Wissen um Begehrlichkeiten, Kaufmotive, das Gefühl für „den Kunden“ und der Spaß an dem Austausch mit dem Kunden*in motiviert zu immer besseren Ergebnissen und natürlich Prämien.

Ein Verkäufer*in entwickelt sich und seine Techniken entsprechend der eigenen Lebensumstände ständig weiter.

Sie haben Interesse an weiteren Informationen und einem Gespräch?

Gerne können Sie mich über das Formular sowie telefonisch erreichen und Kontakt aufnehmen.